Wenn in einem Unternehmen das Telefon stillsteht, weil Mitarbeiter erkrankt sind, Urlaub haben oder aus sonstigen Gründen nicht zur Verfügung stehen und deshalb wichtige Gespräche nicht angenommen werden können, führt dies in vielen Fällen zu erheblichen Verlusten und Belastungen.
Beispielsweise kommen wichtige Geschäftstermine nicht zustande, betriebswichtige Informationen erreichen ihren Empfänger nicht oder der Kundenkontakt reißt ab, wodurch nicht selten finanzieller Schaden entsteht. Dieser Problematik hat sich kommpet angenommen. Das innovative Unternehmen bietet kurzfristig und langfristig einen kompetenten Telefonservice an und übernimmt die komplette Gesprächsführung und Gesprächsdokumentation.
Gerade kleinere und mittelständische Betriebe sind oft nicht in der Lage, den Ausfall eines Mitarbeiters kurzfristig zu überbrücken. Auch in großen Unternehmen ist nicht immer sofort Ersatz vorhanden. Beispielsweise während der Urlaubszeit, wenn gleich mehrere Mitarbeiter verreisen, die für die Telekommunikation im Unternehmen verantwortlich sind. In kleineren Betrieben bricht dann meist das Chaos aus. Die Geschäftsführung setzt alle Hebel in Bewegung, um den Ausfall zu überbrücken. Andere Kollegen, sofern vorhanden, übernehmen und springen ein, was kurzfristig oft sogar gelingt, aber mit einer Überbelastung der verbliebenen Angestellten einhergeht. Dauert der Zustand länger an, so ist auch mit dem Ausfall der noch verbliebenen Mitarbeitern zu rechnen.
Denn der kommpet Telefonservice ist schon innerhalb von 15 Minuten einsatzbereit, wodurch eventuelle Schäden, die durch den Ausfall entstehen können, effektiv abgefedert werden. kommpet übernimmt sofort. Sämtliche Gespräche werden wieder angenommen oder weitergeleitet, sodass das befürchtete Chaos ausbleibt und Mitarbeiter, die für andere Aufgaben im Unternehmen zuständig sind, an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz verbleiben können. Auf diese Weise wird der gesamte Betrieb auf einen Schlag entlastet und die Unterbrechung von Betriebsabläufen kann effektiv vermieden werden. Stress wird von Anfang an vermieden, was sich positiv auf die Zufriedenheit, die Produktivität und die Gesundheit aller Mitarbeiter im Unternehmen auswirkt.
Von besonderem Vorteil: Der interne Engpass bleibt Kunden und Geschäftspartnern verborgen. Dies ist besonders für Unternehmen wichtig, um nach außen hin seriös zu wirken. Denn es macht keinen kompetenten Eindruck, wenn Kundenfragen nicht zeitnah beantwortet werden können und wichtige Anliegen von Geschäftspartnern nicht wahrgenommen werden.
kommpet bietet seinen Kunden ebenfalls einen langfristigen Telefonservice an. Davon profitieren besonders kleine und mittelständische Betriebe sowie Freiberufler und Betriebe mit nur wenig Mitarbeitern. So kann sich beispielsweise ein Außendienstmitarbeiter ungestört auf seine Termine konzentrieren, ohne ein wichtiges Telefongespräch zu verpassen. Der kommpet Telefonservice hält ihm den Rücken frei und kümmert sich mit kompetenten Mitarbeitern darum, dass ihn alle relevanten Gesprächsnachrichten zur rechten Zeit erreichen. Es bleibt noch zu erwähnen, dass es meist sogar günstiger ist, den kommpet Telefonservice in Anspruch zu nehmen, als einen Mitarbeiter für die Kommunikation einzustellen. Denn kommpet hat günstige Flatrates ab nur 69,- € netto pro Monat zur Auswahl.
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